top-logo
Logo Waldeslust RohrbachWandbild alter Schießstand
Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Vereins Chronik Vereins Chronik
Vorstandschaft Vorstandschaft
Schützenkönige Schützenkönige
Vereinsmeister Vereinsmeister
Fotogalerien Fotogalerien
Schützenscheiben Schützenscheiben
Mitgliedschaft & Infos Mitgliedschaft & Infos
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Home-1

Willkommen bei den Waldeslust Schützen

Auf unserer Seite findest du aktuelle Informationen unseres Schützenvereins, Bilder, Termine und alles aus früheren Tagen.

Hier die Aktuellen Informationen:

 ------------------------------------

Terminliste 2020 - 2021
21.09.2020 12:59 ( 1290 x gelesen )

Ich habe euch die neuen Terminlisten zum runterladen eingestellt.

Einfach hier klicken und sie geht auf.

Wie besprochen schießen wir 2020 am Samstag und 2021 am Freitag. Ab 19:30 Uhr sind wir im Schießlokal und die Jugendlichen können auch dann gleich schießen.

Bereicht der Jahreshauptversammlung, geht auf weiter....



Jahreshauptversammlung Schützenverein Waldeslust Rohrbach

Am 17.09.2020 wurde die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Waldeslust Rohrbach im Gasthaus Schützenwirt abgehalten. Nach Begrüßung der 26 anwesenden Schützinnen und Schützen durch Schützenmeister Helmut Gebert folgten Sportbericht, Tätigkeitsbericht des Schriftführers und Kassenbericht. Die Kasse wurde geprüft und als vorbildlich geführt bewertet, damit konnte auch Kassier und Vorstandschaft entlastet werden.

Für die kommende Saison wurden auch die nötigen Maßnahmen bekanntgegeben und besprochen. So werden wir ab dem ersten Schießabend am  Samstag 10.10. bis einschließlich Samstag 28.11. immer unsere Schießabende am Samstag ab 19:30 haben. Niederbergkirchen schießt am Freitag. Ab Januar wechseln wir dann. Es wird diese Saison kein Königsschießen, keine Ortsmeisterschaft und keine Bälle geben. Vom Betreten des Vereinslokals bis zum Sitzen bitte Masken tragen. Die Hygienevorschriften hängen aus und sind auch auf der Homepage nachzulesen.

Ehrung der Jahresmeister 2019-2020:
Jugendwertung:  1. Ariane Englbrecht, 2. Elias Oberhauser, 3. Julia Sigl
Damenwertung: 1. Marion Oberhauser, 2. Irene Biedermann, 3. Julia Rauschecker
Herrenwertung: 1. Harald Biedermann, 2. Walter Englbrecht, 3. Josef Huber
Auflageschützen: 1. Helmut Gebert, 2. Richard Auer

Es konnten auch 3 Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden.
40 Jahre im BSSB ist Anita Huber, 60 Jahre beim Verein sind Siegfried Schwarzmaier und Konrad Reiter.  Im Namen des Vereins und des Schützenverbandes gratulierte Bürgermeister Werner Biedermann den geehrten und überreichte die Urkunden und Nadeln.

Bei den Wünschen und Anträgen kam die Situation bei der Wettkampfmannschaft auf, hier wäre es wünschenswert wenn sich mehr Schützen aktiv beteiligen würden, damit wir auch immer die 4 Schützen zusammenbekommen.
Bei der nächsten Hauptversammlung stehen auch wieder Wahlen an. Und in den nächsten Jahren möchten sich Einige der bisherigen Vorstandmitglieder durch jüngere ablösen lassen. Bitte bringt euch ein damit wir bald einen Generationswechsel schaffen.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Terminlisten
Bilder-rechts
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*