Ehrungen und Neuwahlen beim Schützenverein Waldeslust Rohrbach
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Waldeslustschützen Rohrbach stand die Neuwahl der Vorstandschaft an. 1. Schützenmeister Helmut Gebert legte nach 25 Jahren sein Amt nieder und stand nicht mehr zur Wahl.
Als neuer Schützenmeister wurde Walter Englbrecht gewählt und als 2. Schützenmeisterin Marion Oberhauser. Gauschützenmeister Erich Jungwirth, Bürgermeister Werner Biedermann und die neue Vorstandschaft bedankten sich bei Helmut Gebert für die vielen Jahre hervorragender Arbeit.
Die neugewählte Vorstandschaft
1. Vorstand: Walter Englbrecht
2. Vorstand: Marion Oberhauser
Schriftführer: Josef Bichlmaier
1. Kassier: Anita Huber
2. Kassier: Monika Lohr
Sportleiter: Monika Lohr
Kassenprüfer: Elisabeth Auer, Andreas Oberhauser
Beisitzer: Melanie Matzinger, Ariane Englbrecht
Helmut Gebert wurde zum Ehrenvorstand gewählt.
Ehrungen:
Ehrungen, von Links: Erich Jungwirth, Georg Wimmer, Josef Bernhuber, Albert Bauer, Walter Englbrecht
Gauschützenmeister Jungwirth konnte auch noch Ehrung für langjährige Mitglieder vornehmen.
Josef Bernhuber ist seit 60 Jahren Mitglied bei Verein und BSSB. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Albert Bauer, Georg Wimmer und Klaus Biedermann geehrt. Harald Biedermann und Christian Gebert sind seit 25 Jahren im Verein.
Walter Englbrecht wurde noch für seine langjährige Tätigkeit im Schützenwesen vom Gauschützenmeister mit der Verdienstnadel des Bezirks Oberbayern ausgezeichnet.
In der Hoffnung, dass in diesem Jahr wieder mehr Vereinsleben und –aktivitäten möglich sind wird wieder eine Griechische Nacht in Rohrbach geplant, die neue Schießsaison beginnt am 07.Oktober.